TuS Helmlingen – HC Hedos Elgersweier 33:20 (19:12)

Geschrieben von Michael Hänsel – TuS Helmlingen (www.handball-server.de)

Es läuft beim TuS Helmlingen, die Paunovic-Sieben erzielt den vierten Sieg in Folge und bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen HC Hedos Elgersweier, der einige Ausfälle zu beklagen hatte u.a. auch Spielmacher Christopher Räpple. Die Gäste konnten bis zur 3.Min die Partie noch offen gestalten, vorallem Stefan Räpple glänzte in der Anfangsphase mit einigen Toren wie beim 2:3. Doch nach dem 3:3 konnten sich die Hanauerländer erstmals absetzen. In der Folge erhöhte der TuS das Tempo und zog bis auf 7:4 (8.) durch Florian Wöhrle weg. Elgersweier konnte sich nochmals herantasten beim 8:6 (11.) Treffer von Sebastian Metelec. Nach einer Auszeit lief es dann beim TuS Helmlingen noch besser, erst Marc Müller mit einem Doppelpack zum 10:6 (15.) und Cedrik Lauppe erhöhte auf 13:7 (18.) Zuvor hält Robert Kovacs im Tus-Tor einen Siebenmeter (17.) Auch TuS-Kapitän Michael Zimmer-Zimpfer kämpfte sich am Kreis gegen die Gäste-Abwehr durch und erzielt das 14:8 (21.) Man merkte dem Paunovic-Team an, viel Wille und eine kämpferisch starke Einstellung, was sich auszahlen sollte. Denn über 18:10 (27.) gelang dem HC Hedos noch bis zur Halbzeit auf 19:12 zu verkürzen.

Nachdem Seitenwechsel war die Sache dann schnell entschieden, erst Marius Wagner erhöhte mit seinen Treffern bis zum 23:13 (34.) und dann kam auch die Stunde von Fabian Fritz. Mit drei Treffern in Folge markierte er die mittlerweile 25:13 (39.) Führung der Hanauerländer. Unter der Woche feierte Fabian mit seinem Zwillings-Bruder Timo seinen 22.Geburtstag und krönte am Sonntagnachmittag mit insgesamt fünf Treffern seine starke Leistung. Die Kempf-Sieben konnte dann zwar immer mal wieder verkürzen, doch die Gäste wurden auf sicherem Abstand gehalten und steuerte so frühzeitig einem weiten Heimsieg entgegen.

Philipp Hackl und Julius Bruder verkürzten auf 26:17 (45.) Dragi Paunovic gab nun jedem seiner Schützlinge seine Spielanteile und auch der TuS-Nachwuchs machte seine Sache gut. Nach dem 29:19 (55.) von Steve Reichenberger und dem 30:19 von Fabian Fritz steuerten die Gastgeber dem zweistelligen Heimsieg entgegen. Martin Vulic im rechten Rückraum mit dem 32:19 (58.) und erneut auf der Mittelposition besorgte der junge Steve Reichenberger den 33:20 Endstand kurz vor dem Schlusspfiff. TuS-Coach Dragi Paunovic meinte nach dem Spiel: „An so einem Tag kann man sich natürlich freuen über den klaren Heimsieg, dennoch fehlten beim HC Hedos auch zwei absolute Leistungsträger und mahnt schon vor dem Rückspiel“. Dennoch konnte der TuS heute vor allem in vielen Mannschaftsteilen überzeugen und verdiente sich somit die beiden Punkte und kann somit seine Heimserie weiter ausbauen.

TuS Helmlingen – HC Hedos Elgersweier 33:20 (19:12)

TuS Helmlingen: Maximilian Zimmer, Jan Parpart (1), Fabian Fritz (5), Marius Wagner (4), Joel Kraus, Robert Kovács, Marc Müller (4), Martin Vulic (2), Tomasz Pomiankiewicz (5/1), Florian Wöhrle (3), Cedrik Lauppe (6) – Timo Fritz – Mike Reichenberger (2) – Michael Zimmer-Zimpfer (1); Trainer: Dragi Paunovic

HC Hedos Elgersweier: Christoph Plschek, Jens Schoch, Stefan Räpple (4), Sebastian Metelec (5/2), Kai Oehler, Philipp Tschopp (1), Julius Bruder (3), Stefan Fehrenbacher, Paolo Scavelli (2) – Oliver Stehle (1), Philipp Hackl (4) – David Fritsch; Trainer: Daniel Kempf

Schiedsrichter: Martin Silber (TV Herbolzheim), Ulf Klumpp (TV Herbolzheim)