HC Hedos zu Gast in Kenzingen

Handball-Südbadenligst HC Hedos Elgersweier (10.Platz/16:22 Punkte) muss am Samstag (20 Uhr) auf fremdem Parkett ran. Das Team von Trainer Simon Herrmann gastiert beim Tabellennachbar TB Kenzingen (11.Platz/11:27 Punkte) und will nach der Heimniederlage vom vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur. „Das war letzte Woche kein schlechtes Spiel von uns“, so Co-Trainer Michael Kempf zurückblickend auf die Heimniederlage gegen die HSG Konstanz. Die Mannen um das Trainerduo Herrmann/Kempf zeigten zwar phasenweise gute Ansätze, ließen aber wieder einmal zu viele klare Torgelegenheiten ungenutzt. Mit den herausgespielten Chancen muss man am Wochenende beim TBK effektiver umgehen und sich kaltschnäuziger zeigen. Auch defensiv kann der HCH eine Schippe drauflegen. „Unser Zusammenspiel und unsere Absprache zwischen Abwehr und Torhüter muss besser funktionieren“, so Michael Kempf vor dem wichtigen Auswärtsspiel.

Zuletzt konnte die Herrmann-Sieben zwei Mal in fremder Halle siegen und zeigte jeweils starke Leistungen. Am Samstag trifft man auf eine routinierte und abgezockte Mannschaft, welche über viel Erfahrung verfügt und sicherlich über 60 Minuten ihrer Linie treu bleiben wird. Der HC Hedos muss es schaffen über die erste und zweite Phase einfache Treffer zu erzielen und einen schnellen Ball im Positionsangriff zu spielen. Defensiv muss der Gast gegen die robusten Kenziger dagegenhalten und die Nahwurfzone kompakt halten. Unter der Woche erreichte den HCH leider eine Hiobsbotschaft. Die Knieverletzung von Linkshänder Julius Bruder stellte sich als Kreuzband- und Meniskusriss heraus, sodass man lange auf den Neuzugang verzichten muss. Für die Herrmann-Sieben heißt es also noch enger zusammenzurücken und am Samstag mit Einsatz, Wille und Leidenschaft die zwei Punkte aus Kenzingen zu entführen