Wichtiger Sieg für die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier

Geschrieben von Leoni Udri (www.handball-server.de)

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Ohlsbach/Elgersweier die Damen des TuS Altenheim in heimischer Halle. Nachdem die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier die letzten zwei Spiele nicht für sich entscheiden konnten, war das Team um Frank Sepp in der Partie gegen den TuS Altenheim unter Zugzwang zwei Punkte zu sichern.

Die ElgOhls starteten hoch motiviert in die Partie. Innerhalb der ersten 15 Minuten konnten die Gastgeberinnen einen Vorsprung von fünf Toren herausspielen (10:5), aber bis zur Halbzeitpause nicht weiter ausbauen (14:10). Während es den Gastgeberinnen auch in der zweiten Halbzeit nicht gelang sich noch deutlicher abzusetzen, fanden die Damen des TuS Altenheim immer besser ins Spiel. Mit vier Toren in Folge konnten die Gäste aus Altenheim bis zur 43. Spielminute wieder auf einen Spielstand von 18:17 verkürzen. Insbesondere in dieser Phase war es für die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier besonders wichtig wieder zurück ins Spiel zu finden, wenn man nicht noch einmal einen Sieg unglücklich aus der Hand geben wollte. Vom Siegeswillen getrieben und durch eine kämpferische Mannschaftsleistung konnten die ElgOhls ihre Führung schließlich wieder ausbauen und das Spiel letztendlich für sich entscheiden. So trennten sich die Mannschaften bei einem Endstand von 28:24.

TuS Altenheim:
K. Nautascher 8/3, J. Hörnig 3/1, S. Heini 1, K. Boos, K. Valha, M. Dolch 2, L. Wurth, J. Förster 2/1, A. Mannßhardt, K. Volkmer 1, L. Kugler, V. Szill 6, J. Holtmann 1

SG Ohlsbach/Elgersweier:
A. Schmalz, L. Udri, S. Rappenecker, L. Weimer, L. Tschopp 9/3, S. Wörle 1, U. Schellenberg 5/3, L. Beathalter 1/1, K. Stolzer 1, S. Kempf 6, L. Kaufmann 5, V. Bruder, L. Tiesler