Nächste Auswärtsfahrt für die ElgOhls

Geschrieben von Caroline Schnaitter (www.handball-server.de)

Am kommenden Samstag treffen die Landesliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier (1.Platz, 13:3 Pkt) auf die HR Rastatt/Niederbühl (6.Platz, 6:4 Pkt). Nach einem deutlichen Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht HSG Murg am vergangenen Samstag, wartet nun auf die ElgOhls-Damen ein schwer einschätzbarer Gegner. Rastatt/Niederbühl hält sich aktuell mit 3 Siegen und 2 Niederlagen im dichten Mittelfeld der Landesliga Nord und konnte zuletzt einen deutlichen Auswärtssieg gegen die SG Willstätt/Auenheim feiern. In ihrem zweiten Heimspiel der Saison werden die HR-Damen sehr ambitioniert sein, die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Somit gilt es für die ElgOhls-Damen, welche für dieses Spiel auf ihren Trainer Armin Bandle verzichten müssen, weiterhin konzentriert und hochmotiviert bei der Sache zu sein und vor Allem die immer noch bestehenden Schwachpunkte in der Torchancenverwertung und Kompaktheit in der Abwehr zu verbessern. Wenn an die bereits gezeigten Leistungen angeknüpft werden kann, wird es für die ElgOhls möglich sein, die 2 Punkte aus Rastatt mitzunehmen.

Anpfiff ist am Samstag, 16.11.2019 um 18 Uhr in der Sporthalle Niederbühl.