ElgOhls verkaufen sich unter Wert

Geschrieben von Caroline Schnaitter (www.handball-server.de)

So hatten sich die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier den Ausgang der Partie nicht vorgestellt. Bei der SG Willstätt/Auenheim unterliegt man mit 30:25 (13:12) und fährt damit die erste Niederlage der Saison ein. Bereits zu Beginn zeigte sich, dass dies nicht der Tag der ElgOhls sein sollte. Zu viele freie Würfe konnten nicht verwandelt werden, in der Abwehr zeigte man sich nicht aggressiv genug, weshalb man so relativ früh schon einem Rückstand von 3 Toren hinterherlief und diesen nicht aufholen konnte. Dies lag auch an der ein oder anderen Entscheidung der beiden Schiedsrichter, durch welche die Damen der ElgOhls, durch mehrere aufeinander folgende Zeitstrafen, immer wieder in Unterzahl spielen mussten. Ute Schellenberg war dann kurz vor der Halbzeitpause diejenige, die ihre Farben mit zwei schönen Toren im Spiel hielt und den Anschluss zum 13:12 herstellte.

Armin Bandle appellierte in der Halbzeit weiterhin an den Kampfgeist seiner Mannschaft und forderte eine kompaktere Abwehr und eine bessere Torchancenverwertung. Jedoch gab die zweite Halbzeit kein anderes Bild als die erste. Trotz, dass durch Luisa Tschopp von der 7m-Linie zum 16:16 (36.Min) ausgeglichen werden konnte, wurde man wiederum durch eine Zeitstrafe unsicherer und geriet so weiter ins Hintertreffen. Der Rückstand konnte anschließend nicht mehr aufgeholt werden, weshalb man letztendlich mit einer 30:25-Niederlage die Heimreise antreten musste. Auf Seiten der ElgOhls ist man sich einig, dass man sich mit diesem Spiel fernab der Möglichkeiten präsentiert hat. Dennoch darf der Kopf nicht hängengelassen werden, denn am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den TuS Helmlingen an. Anpfiff um 18 Uhr in Elgersweier.