ElgOhls verlieren in Friesenheim

Geschrieben von Franziska Buß (www.handball-server.de)

Am vergangenen Sonntag tragen die ElgOhls auf die Damen des TV Friesenheim. Die Elgohls waren sehr motiviert und wollte positiv in die Rückrunde starten. Nach einem konzentrierten Warmmachen, starteten beiden Teams auf Augenhöhe (21. Minute 7:7). Jedoch gelang es den Damen um Frank Sepp nicht, sich von den TV Damen zu lösen. Fehlender Schwung in der ersten Phase und verwertete Chancen waren die Ursachen. Die Abwehr der Gäste stand gut und so gelang es den SG Damen, das Spiel der Gastgeberinnen zu stören. Mit 9:10 ging es in die Halbzeitpause, Trainer Frank Sepp machte klare Ansagen und appellierte an sein Team weiter zu kämpfen. Es sei wichtig, mit Druck auf die Abwehr zu gehen, um so bessere Chancen erspielen zu können.

Doch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Die Elgohls hatten große Schwierigkeiten das Tor zu finden und wurden somit direkt mit Tempogegenstöße bestraft (46. Minute 19:14). Auch mit Wille und Kampfgeist, waren die Gastgeberinnen nicht mehr zu erreichen. Durch unglückliche 2 Minuten Strafen, kämpften die Gäste teilweise zu 4. Auf dem Feld. Die Damen des TV Friesenheim nutzen diese Chance und konnten sich so noch weiter den Abstand erweitern. Mit einem Endstand von 24:16 gingen die ElgOhls ohne die zwei Punkte wieder nach Hause. Jetzt heißt es regenerieren um nächste Woche wieder auf Punktejagt zu gehen.

SG Ohlsbach/Elgersweier:

Schmalz, Milowski 2, Rappenecker, Weimer 1, Sepp, Schellenberg 3/1, Buß, Beathalter, S. Kempf 4, C. Kempf 2, Kaufmann 4/4, Birmele, Bruder

TV Friesenheim:

Uhk, Böhnemann 7, Braun 2/2, D. Tafa 2/1, Bolz, Baumgärtner, R. Tafa, Griebenow 3, A. Tafa, Lothspeich 7, A. Tafa 2, Meier 1