ElgOhls verlieren knapp in Schutterwald

Geschrieben von Anne Sepp (www.handball-server.de)

Die Damen der SG Elgersweier/Ohlsbach verlieren 27:26 gegen den TuS Schutterwald. Am Samstag fuhren die ElgOhls motiviert zum Derby nach Schutterwald, um sich die ersten Auswärtpunkte zu sichern und damit wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Nach der motivierenden Ansprache von Trainer Frank Sepp starteten die Damen der SG Elgersweier/Ohlsbach gut in die Partie. Man konnte schnelle Tore erzielen und baute einen Vorsprung zum 3:7 (11.min) auf. Diesen konnten die ElgOhls leider nicht halten. Es schlichen sich zu viele Fehler, vor allem in der Abwehr, ein und die Damen des TuS Schutterwald holten zum 9:9 (22.min) auf. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Mit einem 13:13 ging es in die Pause.

Die ElgOhls holten sich bei Trainer Frank Sepp Mut. Sepp appellierte zu mehr Aggressivität in der Abwehr, einer besseren Absprache und einem gradlinigeren Angriffspiel mit mehr Druck aufs Tor. Dies konnte man allerdings nur in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte abrufen. Durch große Schwierigkeiten im gebunden Angriff, zu wenig Tempo und nachlässigem Abwehrverhalten gingen die Damen aus Schutterwald zwischenzeitlich mit 22:18 (44. min) in Führung. Durch etwas mehr Konsequenz im Angriff holte man zum Endstand von 27:26, durch die Tore von Lena Echle und Ute Schellenberg auf.

Für die ElgOhls gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf den nächsten Gegner die SG Rastatt/Niederbühl vorzubereiten.

SG Ohlsbach/Elgersweier:
L.Udri 1, S. Rappenecker, L.Weimer, A.Sepp, S.Wöhrle 2, U. Schellenberg 5, J. Bell, F. Buß 1, K. Stolzer 2, S. Kempf 4, L. Echle 11, K. Räpple, V. Bruder

TuS Schutterwald:
J. Federau, T. Schwarz 4, S. Amend 3, F. Derr 9, E. Oßwald, V. Vetter, E. Federau, J. Walter, J. Braunstein, E. Schmelz, L. Zimmermann 2, S. Ferber, D. Hodapp 3, L. Imhoff 6