ElgOhls wollen weiter an der Spitze festhalten

Geschrieben von Carolin Schnaitter (www.handball-server.de)

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier treten am kommenden Samstag, nach einem erfolgreichen Heimspiel-Wochenende, wieder auswärts an. Im Duell mit den drittplazierten Damen aus Helmlingen gilt es, das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Spiel gegen Willstätt mitzunehmen, um weiterhin an den oberen zwei Tabellenplätzen festzuhalten. Im Hinspiel, im vergangenen Oktober, konnten die ElgOhls-Damen deutlich mit 40:22 gewinnen. Dennoch gab es immer wieder Probleme, das Angriffsspiel des TuS zu stören, was sich dann auch in der knappen Pausenführung (16:14) widerspiegelte. Ein sehr gutes Tempospiel und eine tolle Willensleistung in Halbzeit zwei verschaffte dann ein bisschen Luft und führte zu dem eindeutigen Ergebnis. Auch im letzten Spiel, vergangenes Wochenende, konnte die Bandle-Sieben wieder mit einem hohen Tempo im Angriff und einer hervorragenden Abwehrleistung überzeugen. Daran gilt es anzuknüpfen, um die zwei Punkte aus Helmlingen zu entführen.

Anpfiff ist am Samstag, 15.02.2020 um 19:30 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen