HC Hedos erneut in fremder Halle

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (9.Platz/12:20 Punkte) ist am Sonntag (17 Uhr) zu Gast bei der SG Köndringen/Teningen II (12.Platz/11:23 Punkte).

Nach zwei Siegen in Serie hat sich das Team vom Trainerduo Simon Herrmann/Benjamin Sepp etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen können, ist aber längst nicht aus der Gefahrenzone heraus. Bereits am Sonntag steht das nächste richtungsweisende Spiel auf dem Programm, wenn der HCH in der Ludwig-Jahn Halle bei der SG II gastiert. Zuletzt überzeugte der Herrmann-Sieben durch Nervenstärke und auch kämpferisch aufsteigender Form. Auch spielerisch zeigte man in den letzten beiden Partien wieder deutliche Besserung im Vergleich zu den letzten Spielen in der Vorrunde, sodass man mit angewachsenen Selbstvertrauen nun auch mit breiter Brust ins nächste Gastspiel gehen kann.

Wichtig wird für den HC Hedos sein, dass man sich voll und ganz auf sein Spiel fokussiert und sich nicht den Spielstil der Einheimischen aufdrücken lässt. Neben einer konsequenten Abwehrarbeit muss man in ein schnelles Umschaltspiel um für einfache Tore sorgen zu können. Schafft es die Herrmann-Truppe an die Leistungen der letzten beiden Wochen anzuknüpfen, so wird man gute Chancen haben, am Sonntag den dritten Sieg in Folge einfahren zu können.