Erste Punkte im neuen Jahrzehnt

Geschrieben con Caroline Schnaitter (www.handball-server.de)

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier holen mit einem ungefährdeten 34:24 Sieg gegen die Reserve der SG Muggensturm/Kuppenheim die nächsten Punkte. Dabei sah es zu Beginn nicht nach einem klaren Sieg aus. Die ElgOhls-Damen kamen sehr schwer ins Spiel, in der Abwehr war man zu nachlässig und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So lud man die Gastgeber zu einfachen Toren ein und keine Mannschaft konnte sich in den ersten zehn Minuten absetzen. Die folgende Auszeit brachte dann aber die gewünschte Wirkung und durch eine gute Abwehrarbeit und eine starke Lisa Tiesler im Tor, konnte sich die ElgOhls etwas Luft verschaffen und mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Halbzeit-Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Bandle-Sieben wie ausgewechselt. Durch die Umstellung auf eine offenere 5:1 Deckung wurden die MuKus zu Fehlern gezwungen, welche mit schnellen Kontertoren bestraft wurden. Nach den ersten 3 Minuten betrug der Vorsprung schon 10 Tore, zwischenzeitlich hielt man den Gastgeber auch bei 14 Toren Abstand. Die verbleibende Spielzeit war dann reine Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein verdienter 34:24 Sieg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende geht es erneut auswärts zur Sache. Mit den Damen des ASV Ottenhöfen wartet der nächste schwere Gegner auf die ElgOhls-Damen. Anpfiff ist am Sonntag 02.02.2020 um 15 Uhr in Ottenhöfen.

SG Ohlsbach/Elgersweier:

L. Tiesler (Tor), K. Räpple (Tor), C. Schnaitter, S. Rappenecker 3, L. Weimer 1, L. Tschopp 12/4, S. Wörle 1, U. Schellenberg 4, K. Stolzer 1, L. Beathalter 3, L. Echle 2, M. Boschert 7