HC Hedos erneut nur krasser Außenseiter

Der HC Hedos Elgersweier (13.Platz/8:20 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) im Lokalderby in der heimischen Otto-Kempf Sporthalle gegen den HGW Hofweier (2.Platz/23:5 Punkte) erneut vor einer schweren Hürde. Nach der 25:38-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenprimus TuS Steißlingen bleibt dem Team um das Trainerduo Simon Herrmann/Benjamin Sepp erneut nur die Außenseiterrolle. Mittlerweile ist der HC Hedos seit sieben Spielen sieglos, wartet seit Ende Oktober auf ein Erfolgserlebnis und ist in der Tabelle weit nach unten abgerutscht. Vor den richtungsweisenden Wochen, wenn es gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller geht, will der HC Hedos am Samstag im Derby dem HGW Hofweier das Leben so schwer wie möglich machen.

Am vergangenen Wochenende zeigte man phasenweise gute Ansätze, ließ aber doch über weite Strecken die Aggressivität im Abwehrverhalten vermissen. Am Samstag benötigt man neben einer kompakten Defensive eine bessere Wurfausbeute und mehr Tiefe im Weg auf das gegnerische Tor. Dass die Kräfteverhältnisse und Vorzeichen für das Derby lange nicht mehr so klar verteilt waren, sollte für die Herrmann-Sieben kein Hindernis sein. Mit den eigenen Anhängern im Rücken will man von Beginn an beweisen, dass man für die letzten zwölf Spiele gerüstet ist und man verstanden hat um was es geht.Der HCH befindet sich mittendrin im Abstiegskampf und muss von nun an jede Begegnung wie ein Endspiel angehen. Fakt ist, dass sich die Situation von Spiel zu Spiel zuspitzen wird, sollte man nicht schnellst möglichst beginnen Punkte zu sammeln.