HC Hedos trifft auf viel Qualität

Das Team von Trainer Simon Herrmann ist gewillt nach zwei Siegen hintereinander nun auch gegen den TVO mit deren Ex-Hedos-Coach Daniel Kempf zu punkten. Mit dem TV Oberkirch erwartet den HCH eine Mannschaft mit hoher Qualität. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart scheint das Team von Trainer Kempf nun in der Saison angekommen und siegte zuletzt gegen Altenheim und Steinbach. Mit Timo Roll, Tomislav Barberic und Samuel Siefermann verfügt der TVO über einen sehr wurfgewaltigen Rückraum, welcher von der Hedos-Defensive früh genug angegangen werden muss und keinesfalls zu viele Freiräume bekommen darf. Neben der hohen Qualität im Rückraum verfügt Oberkirch über konterstarke Außenspieler und mit dem jugen Stefan Kofler über einen Kreisläufer der sich derzeit in guter Verfassung befindet.

Die Hedos-Abwehr muss sich auf 60 Minute harte Arbeit einstellen und wieder so funktionieren wie zuletzt im Heimspiel gegen Altenheim. Neben einer guten Defensive will und muss es die Herrmann-Truppe schaffen, noch mehr Konstanz in sein Spiel zu bekommen. In den letzten drei Auftritten verspielte man jeweils einen komfortablen Vorsprung und machte sich das Leben gegen Ende des Spiels selbst schwer. Zwei Mal hatte der HCH das bessere Ende für sich, einmal nicht. Wichtig wird es für Elgersweier also sein, seine Leistungsschwankungen innerhalb der 60 Minuten in den Griff zu bekommen. Mit dem TVO trifft man auf eine Mannschaft mit hoher Qualität, welche jedem Gegner in der Südbadenliga gefährlich sein kann. Nur wenn es der HCH schafft, an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und noch eine Schippe draufzulegen, wird der dritte Sieg in Folge möglich sein.

Kai Oehler wird dem Hedos aufgrund seines im Spiel gegen den TuS Altenheim erlittenen doppelten Wadenbeinbruches leider lange fehlen. Auf diesem Wege wünschen wir nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung. #comebackstronger