HC Hedos zum Siegen verdammt

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (10.Platz/8:12 Punkte) muss am Samstag (19 Uhr) erneut auswärts ran. Das Team von Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp reist zum unangenehmen Gastspiel beim TuS Helmlingen (12.Platz/5:15 Punkte). Nach drei Niederlagen hintereinander ist der HC Hedos am Wochenende schon fast zum Siegen verdammt, will man nicht noch weiter in die gefährlichen Ränge am Tabellenende abrutschen.

Dass der Auftritt in Helmlingen kein Spaziergang wird, sollte allen Beteiligten klar sein. Das Team von Ralf Ludwig zog zuletzt nur knapp den Kürzeren beim Gastspiel in Altenheim und schlug unter der Woche Ligakonkurrenten Muggensturm im Pokal (28:27). Der HCH hingegen hatte zuletzt mit etwas Personalproblemen zu kämpfen und will dies dennoch nicht als Ausrede nutzen. Auch wenn sich unter der Woche Linksaußen Kai Oehler erneut das Wadenbein brach, will und muss man in der schweren Phase nun noch enger zusammenrücken. Große Baustelle bei der Herrmann-Truppe ist derzeit die Defensive. In den letzten Begegnungen musste man zu viele Gegentore hinnehmen und braucht am Samstag in der Abwehr wieder mehr Stabilität. Diese erhoffte man sich vor allem durch die Rückkehr von Philipp Hackl, welcher zuletzt in Oberkirch fehlte. Fakt ist, dass der HC Hedos alles investieren muss, wenn man am Wochenende zurück in die Erfolgsspur kehren will. Hierbei hofft man auch, dass wieder der ein oder andere Hedos-Anhänger mehr den Weg in die Halle findet und die Mannschaft bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt.