HC Hedos heiß aufs Derby

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (9.Platz/4:6 Punkte) gastiert am kommenden Samstag (20 Uhr) im Lokalderby beim HTV Meißenheim (6.Platz/4:4 Punkte). Das Team von Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp konnte zuletzt nach drei Niederlagen in Serie zurück in die Erfolgsspur kehren und möchte im Gastspiel beim Aufsteiger den nächsten doppelten Punktgewinn einfahren. Das der HCH hierzu eine Leistung am absoluten Maximum braucht ist allen Beteiligten klar. Der HTV konnte in der noch jungen Saison schon gehörig auf sich aufmerksam machen und schlug unter anderem den hoch gehandelten TuS Altenheim in fremder Halle.

Zuletzt zeigte die Herrmann-Truppe wieder viele gute Ansätze, ließ aber nach wie vor die Konstanz vermissen. „Wir müssen es endlich schaffen, unsere Schwächphasen zu reduzieren und weniger Schwankungen in unserem Spiel zu haben“, so Hedos-Trainer Simon Herrmann. Der HC Hedos zeigte in allen fünf bisher gespielten Begegnungen immer wieder sein Können, stand sich aber oftsmals auch selbst im Weg. Gegen den HTV braucht die Herrmann-Sieben einen beweglichen und disziplinierten Angriff sowie ein gutes Rückzugsverhalten und eine aggressive Deckungsarbeit. Die Schützlinge von Frank Erhardt werden sicherlich auch am Samstag befreit aufspielen und dem HC Hedos alles abverlangen. Fakt ist, dass man aus Hedos-Sicht nur dann besteht, wenn man über die gesamte Spielzeit die Vorgaben umsetzt und es gelingt, die Leistungsschwankungen innerhalb der Begegnung in den Griff zu bekommen.