HC Hedos vor Mammutaufgabe

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (8.Platz/10:10 Punkte) steht am Sonntag (17 Uhr) vor einer schweren Aufgabe. Nach dem enttäuschenden Heimauftritt aus der Vorwoche könnte es beim HC Hedos kaum schlimmer kommen. Regisseur Christopher Räpple fällt mit einer Oberschenkelverletzung, welche er schon mehrere Wochen mit sich herumschleppt, aus. Außerdem werden Torhüter Manuel Schnurr (Fußverletzung), Ex-Helmlinger Jens Schoch (Schulter) und auch René Junker (Ellenbogen) mit ziemlicher Sicherheit nicht mit von der Partie sein. Einige Spieler fehlten beruflich bedingt unter der Woche im Training, Christoph Plschek musste gar für wenige Tage geschäftlich nach Australien, wird aber auflaufen.

Nichtsdestotrotz wird der HC Hedos am Sonntag sich der schweren Aufgabe stellen und versuchen den TuS so lange wie möglich ärgern zu können. Die Einheimischen haben in dieser Saison in eigener Halle noch kein Spiel verloren und konnten zuletzt drei Mal in Serie als Sieger vom Feld gehen. Die Mannen um Coach Kempf wollen mit den Tugenden Kampf, Einsatz und Wille über die gesamte Spielzeit dagegen halten. Mit dem Ausfall von Christopher Räpple fehlt zwar der Dreh- und Angelpunkt im Spiel des HC Hedos, dennoch wollen und müssen nun andere Spieler in die Bresche springen. Es wird wichtig sein, mit Disziplin und hoher Abschlussqualität im Angriff zu agieren und in der Defensive über die gesamte Spielzeit als Einheit zu Werke zu gehen.

Erwischt der HCH einen guten Tag und können die zu Verfügung stehenden Spieler an ihr Leistungslimit gehen, verfügt man sicherlich trotz allem noch über genug Qualität die Mammutaufgabe beim TuS Helmlingen angehen zu können.