HC Hedos vor schwerem Auswärtsspiel

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (6.Platz/2:0 Punkte) steht am Wochenende vor seinem ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison. Das Team um Trainer Simon Herrmann gastiert am Samstag (17:25 Uhr) bei der SG Köndringen/Teningen II (10.Platz/1:3 Punkte).

„Uns erwartet ein unbequemer und schwer zu spielender Gegner“, warnt Hedos-Coach Herrmann vor dem ersten Gastauftritt seiner Mannen. Ein Blick auf die abgelaufene Saison zeigt, dass sich der HCH bei seinem letzten Spiel in der Ludwig-Jahn Halle schon nicht mit Ruhm bekleckert hat. „Das sollte für uns Warnung genug sein“, so Trainer Herrmann. Mit dem ersten Saisonspiel und dem 26:22-Heimsieg gegen den TuS Oberhausen war der Hedos-Coach größtenteils zufrieden, weiß aber auch, dass man noch zulegen kann und muss. „Wir müssen über die gesamte Spielzeit konzentriert bleiben und dürfen uns keine Auszeiten nehmen“, fordert er noch mehr Konstanz im Spiel seiner Mannen. Abgesehen von der Anfangsviertelstunde will und muss der HC Hedos am Samstag eine kompakte Defensive stellen und mit Tempo ins Angriffsspiel kommen. Außerdem muss ein druckvolles und vor allem konsequentes Offensivspiel an den Tag gelegt werden, damit man gegen die SG Köndringen/Teningen II die ersten beiden Auswärtspunkte einfahren kann.

Wie schon im ersten Saisonspiel hofft das Team von Simon Herrmann auf zahlreiche Anhänger, welche die Mannschaft auch auswärts beim unbequemen Spiel in der Ludwig-Jahn Halle lautstark unterstützen.