Mit breiter Brust zum Auswärtsspiel

Geschreiben von David Fritsch (www.handball-server.de)

Nach sechs Siegen aus den letzten sieben Begegnungen ist das Selbstvertrauen beim Team von Simon Herrmann mächtig angewachsen, sodass man nun auch im Gastspiel in der Kastelberghalle nachlegen will. „Das wird eine unangenehme und schwere Aufgabe für uns, dennoch wollen wir diese zwei Punkte unbedingt“, so Hedos-Coach Herrmann. Die Einheimischen stehen drei Spieltage vor Saisonende auf dem Abstiegsrelegationsplatz und werden sicherlich alles daransetzen, die beiden Punkte im Heimspiel für sich zu behalten. „Wir müssen mit allem dagegenhalten und brauchen wieder eine Leistung am Limit“, zeigt sich Herrmann respektvoll vor der SG. Zuletzt überzeugte der HCH durch eine kompakte Defensive, welche den gegnerischen Angreifern das Leben immer wieder schwer machte. Am Samstag muss sich der HC Hedos auf einen Gegner einstellen, der ums Überleben kämpfen wird und einem alles abverlangen wird. Neben einer stabilen Defensive braucht die Herrmann-Truppe einen beweglichen Angriff und eine hohe Effektivität im Torabschluss. Eins ist auf jeden Fall sicher: Will der HC Hedos den sechsten Auswärtssieg in Serie, so muss eine stabile und disziplinierte Leistung erbracht werden.