Siegtreffer in letzter Minute

Geschrieben von Ann-Kathrin Seidel (www.handball-server.de)

In der Brumathalle in Ohlsbach kamen die ElgOhls zu einem glücklichen 23:22 Sieg. Dabei haben die Gäste aus dem Schwarzwald nie aufgehört an sich zu glauben und die ElgOhls scheiterten viel zu oft an der guten Gästetorfrau.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die SG Freudenstadt/Baiersbronn kam gut ins Spiel und markierte den ersten Treffer. Die ElgOhls brauchten 3 Minuten, um zum ersten Treffer zu gelangen. Auch die Abwehr war noch zu fehlerhaft. Im Verlauf der ersten Halbzeit war es der starken Torhüterleistung durch Tina Räpple zu verdanken, dass die ElgOhls nicht in Rückstand geraten sind. Tina Räpple entschärfte einige 100% und hielt dadurch ihr Team im Spiel. Nach 16 Minuten schaffte man es dann, sich abzusetzen. Es folgte eine bessere Angriffsleistung und Chancenverwertung, welche das 9:5 herbeiführte (20.Minute). Durch schöne Einzelaktionen von Neuzugang Verena Keller und Lena Kaufmann kam man durch die folgenden 7m- Tore zu einer 12:8 (29.min) Führung. Anschließend verhalf man den Gästen durch zwei fehlerhafte Aktionen in Abwehr und Angriff zu einfachen Toren und die SG Freudenstadt/Baiersbronn kam wieder auf 12:10 heran. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Caroline Schnaitter erzielte nach der Halbzeit den ersten Treffer zum 13:10. Die Gäste aus dem Schwarzwald konnten aber direkt wieder verkürzen. Durch zwei schöne Kreisanspiele zu Selina Wöhrle stellte man wieder eine 4-Tore Führung her (15:11, 38.min). Jedoch hielt die Führung nicht lange. Durch vergebene Chancen im Angriff verkürzte die SG Freudenstadt/Bauersbronn Auf 15:13. Lena Echle stellte durch einen Rückraumtreffer und eine 7m-Tor die vier Tore Führung wieder her (17:13, 42.min). Jedoch verpasste man es wiederum durch eine schlechte Chancenverwertung die Führung auszubauen. Tina Räpple hielt jedoch die Führung fest (20:16,50.min). Die letzten zehn Minuten verliefen ähnlich. Auf Seiten der ElgOhls tut man sich mit der Chancenverwertung schwer, die Gäste aus dem Schwarzwald kamen zu einfachen Toren. Trotzdem hielt man den knappen Vorsprung (21:18,55.min). Für die letzten fünf Minuten war Spannung angesagt. In der 58. Minute kamen die Gäste auf 22:21 ran. Anschließend vergab man ein 7m und die Gäste aus dem Schwarzwald stellen 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich her. Die im ganzen Spiel starke Lena Echle erzielte jedoch direkt im Anschluss den 23:22 Siegtreffer, da Lisa Tiesler den letzten freien Ball 2 Sekunden vor Schluss parierte. Die Freude auf Seiten der Gastgeber war riesig.

SG Ohlsbach/Elgersweier – SG Freudenstadt/Baiersbronn 23:22 (12:10)

SG Ohlsbach/Elgersweier: Lisa Tiesler, Ann-Kathrin Schmalz, Kristina Räpple, Lisa Beathalter (1), Verena Keller (1), Armin Bandle – Sophia Kempf, Franziska Buß, Ute Schellenberg (4), Mara Boschert (1), Lena Echle (8/3), Lena Kaufmann (1), Luisa Tschopp (4/3) – Caroline Schnaitter (1), Kira Stolzer, Lea Weimer, Sara Rappenecker – Selina Wörle (2); Trainer: Armin Bandle

SG Freudenstadt/Baiersbronn: Gina-Maria Cusa, Jana Klisch (4), Anna-Lena Krake (1), Marleen Finkbeiner (7), Julia Kilgus (1), Hannah Frei, Jana Sandelmann, Jule Fahrner, Ines Welle (3), Tanja Leins, Svenja Bertiller (1), Ina Klisch (4), Benita Roscher, Emma Harzer (1), Ludwig Sättler; Trainer: Ludwig Sättler

Schiedsrichter: Werner Echle (ETSV 1846 Jahn Offenburg)

Gelb: Mara Boschert (6.), Lena Echle (5.) / Ines Welle (6.)

Strafminuten: 4:8

2 Minuten: Mara Boschert, Selina Wörle / Marleen Finkbeiner, Julia Kilgus, Ines Welle, Ines Welle

Vergebene Siebenmeter: Luisa Tschopp / Svenja Bertiller