ElgOhls mit Heimsieg gegen die Tabellenführerinnen

Geschrieben von Franzi Buß. Fotos: www.handball-server.de

Am vergangenen Samstag trafen die Elghols auf den Tabellenführer HSG Meißenheim/Nonnenweier. Trainer Frank Sepp appellierte an sein Team, konzentriert ins Spiel zu gehen um Fehler zu minimieren. Zu Beginn des Spiels waren beide Teams auf Augenhöhe (3:3, 7. Minute), bis sich die Elghols durch ein schnelles Spiel einen Vorsprung aufbauen konnten und diesen auch bis zur Halbzeit (14:12) halten konnten.

Nach Wiederanpfiff war es wichtig, genauso konzentriert zu spielen und weiter aggressiv zu bleiben. In der Abwehr standen die Elghols im Verbund, dies machte es für die Gäste der HSG umso schwerer und die Elghols konnten auf 19:15 (40. Minute) erhöhen. Durch leichtsinnige Fehler der Gastgeberinnen, schaffte es die HSG noch einmal ran zu kommen (23:22, 51 Minute). Durch das schnelle Tempospiel konnten doch wieder einfache Tore erzielt werden und die Elgohls erhöhten auf 25:22 (52. Minute). Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend, am Ende konnte das Team von Frank Sepp als Sieger vom Platz gehen. Mit einem 29:25 Sieg feierten die Elgohls weitere zwei Punkte.

SG Ohlsbach/Elgersweier: Räpple, Bell, Udri 1, Rappenecker, Weimer, Sepp, Wörle 2, Schellenberg 5, Buß 4, Stolzer 7, Kempf 2, Muckle, Echle 8

HSG Meißenheim/Nonnenweier: Thiepold, Markstahler, Bühler 6, Brunner 3, Häß 2, Fortin 1, Bensch 2, Morandell, Schiff, Jäger, Herter 1, Wilhelmi 10