ElgOhls revanchieren sich erfolgreich

Geschrieben von Caroline Schnaitter (www.handball-server.de)

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier gewinnen das Rückspiel gegen Tabellenschlusslicht SG Willstätt/Auenheim deutlich mit 34:17 (19:10) und revanchieren sich somit für die unglückliche Hinspielniederlage.

Die Damen aus dem Hanauerland konnten zwar den ersten Treffer der Begegnung erzielen, doch bereits in den ersten Angriffen der ElgOhls-Damen wurde ein hohes Tempo an den Tag gelegt, weshalb man auch recht schnell auf 4 Tore davonziehen konnte. Gerade die Abwehrarbeit konnte an diesem Abend überzeugen. Das Angriffsspiel der SG Willstätt/Auenheim konnte immer wieder erfolgreich unterbrochen werden und Ballgewinne führten zu schnellen Tempo-Gegenstoßtoren. So konnte man den Vorsprung weiter ausbauen und mit einer komfortablen 9-Tore Führung (19:10) in die Halbzeitpause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Bandle-Sieben die tonangebende Mannschaft. Immer wieder konnten durch schöne Ballgewinne in der Abwehr und ein hohes Tempo im Positionsangriff einfache Tore erzielt werden. Lediglich ein kleiner Hänger nach der 40. Spielminute verhinderte zu diesem Zeitpunkt ein noch deutlicheres Ergebnis. Auch eine doppelte Zeitstrafe konnte die Damen der SG Ohlsbach/Elgersweier nicht aus dem Konzept bringen und so stand am Ende ein, auch in der Höhe verdienter, 34:17-Erfolg aus Sicht der Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel.

Auch am nächsten Wochenende steht für die SG Ohlsbach/Elgersweier ein schweres Spiel an. Zu Gast ist man bei Tabellennachbar TuS Helmlingen. Anpfiff ist am Samstag 15.02.2020 um 19:30 Uhr in der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen.

SG Ohlsbach/Elgersweier

L.Tiesler, K.Räpple (beide im Tor), C.Schnaitter 3, S.Rappenecker, M.Boschert 1, L.Tschopp 11/3, S.Wörle 4, U.Schellenberg 4, L.Beathalter 5, K.Stolzer 1, P.Kempf, L.Weimer 1, L.Echle 4