HC Hedos muss zum Kellerduell nach Freiburg

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (11.Platz/10:20 Punkte) gastiert am Samstag (17:45 Uhr) zum wichtigen Auswärtsspiel bei der HSG Freiburg (12.Platz/10:22 Punkte). Nach dem überraschenden und sehr überzeugenden Heimsieg gegen den HGW Hofweier am vergangenen Wochenende scheint die Mannschaft von Simon Herrmann und Benjamin Sepp bereit, den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen.

„Der Sieg gegen Hofweier war enorm wichtig, doch das nächste Spiel ist immer das wichtigste“, drückte Hedos-Coach Herrmann die Euphoriebremse. Am Samstag kann man sicherlich nicht ganz so befreit aufspielen wie noch in der Vorwoche, wo man als krasser Außenseiter in die Begegnung ging. Das Spiel in Freiburg ist vielleicht das wichtigste Spiel der Saison. Mit einem Sieg kann man sich weiter Luft nach unten verschaffen und sich etwas von seinem Mitkonkurrenten lösen.

Benötigen wird der HCH erneut eine aggressive und willige Deckungsarbeit, welche erneut über die Schmerzgrenze geht. Im Angriff wird ein kühler Kopf sowie ein diszipliniertes und entschlossenes Auftreten von großer Bedeutung sein. Knüpft der HC Hedos an die Leistung der Vorwoche an, so stehen die Chancen sicherlich gut, den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen zu können.