ASV Ottenhöfen – SG Ohlsbach/Elgersweier 30:27 (16:13)

Geschrieben von Ann-Kathrin Seidel (www.handball-server.de)

Die SG Ohlsbach/Elgersweier verliert das Auswärtsspiel gegen den ASV Ottenhöfen mit 30:27 (16:13). Es kam am Sonntagmittag zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel gegen die Damen aus Ottenhöfen. Die ElgOhls fanden gut ins Spiel und Lena Echle markierte den ersten Treffer des Spiels. Cora Blust stellte direkt den Anschluss her und es blieb ausgeglichen in den ersten Minuten. Durch ein Tempogegenstosstor stellten die ElgOhls durch Ute Schellenberg eine zwei Toreführung her (5:7, 10 min). Jedoch schlug der ASV Ottenhöfen direkt zurück und kam durch die freigespielte Kreisläuferin Regina Zink zum Ausgleich (7:7, 11.min). Durch eine mangelnde Chancenverwertung kamen die ElgOhls anschließend ins Hintertreffen. Über 10:8 konnten die Gastgeber bis zur Pause auf 16:13 davonziehen. In dieser Phase war es einer couragierten Abwehrleistung und den Paraden von Lisa Tiesler zu verdanken, dass der Rückstand nicht größer ausfiel.

Nach der Pause kamen die ElgOhls direkt gut ins Spiel und konnten durch drei hintereinander fallenden Tore von Linksaußen durch Mara Boschert den Ausgleich wiederherstellen (17:17,35.min). Bis knapp zehn Minuten vor Schluss blieb es bei dem engen Spiel, ehe Cora Blust die Fehler im Angriffsspiel der ElgOhls nutze, um durch Tempogegenstosstore eine drei Tore Führung auf 26:23 herzustellen. Anschließend spielte der ASV Ottenhöfen die verbleibenden Minuten clever runter und gewannen so das Spiel mit 30:27.

Trainer Armin Bandle nach dem Spiel: „Der Kampfgeist war bis zur letzen Minute da, keiner hat sich aufgegeben, daran muss man sich hochziehen. Jedoch hat am Ende die Coolness gefehlt und die Aktionen im Angriff wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt. Nun muss man einen Strich drunter ziehen und nächste Woche wieder neu und motiviert im Heimspiel gegen die SG Willstätt/Altenheim angreifen.“ Anpfiff ist Samstag um 20 Uhr in der Otto-Kempf-Halle in Elgersweier

ASV Ottenhöfen – SG Ohlsbach/Elgersweier 30:27 (16:13)

ASV Ottenhöfen: Lisa Wöhrle, Tatjana Harter (2), Daria Fantoli (1), Annalena Harter (5), Sarah Schnurr (3/2), Julia Haberle, Juliane Bohnert, Céline Bohnert, Sophia Bühler, Regina Zink (7), Katharina Münz (1), Elena Bauer (2), Isabelle Bohnert, Cora Blust (9), Rainer Merkel; Trainer: Wolfgang Harter

SG Ohlsbach/Elgersweier: Lisa Tiesler, Ann-Kathrin Schmalz, Kristina Räpple, Swetlana Milowsk (1), Lisa Beathalter (1), Sarah Huser (2), Carolin Kempf (1), Armin Bandle – Sophia Kempf, Ute Schellenberg (2), Mara Boschert (4), Lena Echle (4), Luisa Tschopp (9/3) – Caroline Schnaitter (3), Kira Stolzer, Lea Weimer; Trainer: Armin Bandle

Schiedsrichter: Robert Pflüger (HSG Rheinmünster), Torsten Bressmer (SG Kappelwindeck/Steinbach)

Gelb: Daria Fantoli (4.), Regina Zink (6.), Elena Bauer (5.) / Mara Boschert (5.), Ute Schellenberg (4.)

Strafminuten: 6:4

2 Minuten: Tatjana Harter, Regina Zink, Elena Bauer / Mara Boschert, Luisa Tschopp