HC Hedos vor schwerer Auswärtshürde

Handball-Südbadenligist HC Hedos Elgersweier (8.Platz/8:10 Punkte) steht am Samstag (20 Uhr) vor einer schweren Aufgabe. Das Team von Trainer Simon Herrmann und Co-Trainer Benjamin Sepp gastiert zum Lokalderby beim TV Oberkirch (10.Platz/6:12 Punkte). Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie ist der HC Hedos gewillt schnellstmöglichst wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Damit beginnen will die Herrmann-Truppe am Besten bereits am Samstag beim Duell gegen den Ex-Hedos-Coach Daniel Kempf und dessen Mannschaft. „Oberkirch verfügt über eine routinierte Mannschaft und viel Qualität“, zollt Hedos-Coach Herrmann großen Respekt vor dem Gegner. Ähnlich wie seine Mannschaft blieb der TVO im bisherigen Saisonverlauf etwas hinter den Erwartungen zurück. Das Team von Daniel Kempf konnte in dieser Spielzeit keines seiner vier Heimspiele gewinnen und wird sicherlich alles investieren um diese am Wochenende zu ändern. Der HC Hedos wird seinerseits alles versuchen um dieses Vorhaben zu unterbinden um seine Punktkonto wieder ausgeglichen gestalten zu können. Für die Partie am Samstag stehen auf Seiten der Herrmann-Truppe noch viele personelle Fragezeichen, was man im Vorfeld aber dennoch nicht als Ausrede nutzen will. „Ich erwarte von allen spielfähigen Spielern vollen Einsatz“, so die klare Vorgabe von Herrmann, der zusammen mit seinem Team die beiden Punkte unbedingt entführen möchte. Wichtig wird es sein, dass der HC Hedos gerade im Defensivbereich deutlich zulegt. Zuletzt offenbarte man zu viele Lücken im Abwehrverbund und handelte sich zu viele Gegentore ein. Neben einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche hofft man außerdem auf zahlreiche Unterstützung der Hedos-Anhänger und darauf, dass sich das ein oder andere personelle Fragezeichen bis zum Samstag noch zum Positiven herausstellt. Gelingt dem HC Hedos eine Leistung am Limit, dürfen sich die Zuschauer sicherlich auf eine spannende und ausgeglichene Partie freuen, deren Ausgang völlig offen erscheint.